parallax background
parallax background
 

Drei Zimmer in unserer fünfer WG werden zum WS 2017/18 frei!

 

Zum Haus und Zimmer:

In unserem Haus gibt es fünf Zimmer mit jeweils ca. 22 m2 Wohnfläche. Wir vermieten an junge männliche, christliche Studenten, vorzugsweise aus dem ersten Semester.

Im EG befindet sich ein Zimmer, eine Waschküche (Waschmaschine und Trockner zur Mitnutzung) und ein Aufenthaltsraum (Kneipe). Im 1. und 2. OG befinden sich je zwei Zimmer.

Frei wird ein Zimmer im 1. OG und die beiden Zimmer im 2. OG. Das Zimmer im 1. OG ist frisch renoviert.

Die Zimmer übergeben wir teilmöbliert: Vorhanden sind jeweils ein Schreibtisch, ein Nachttisch, ein Bett inkl. Matratze, ein Regalschrank und ein Kleiderschrank. Sofern du gerne Deine eigenen Möbel unterbringen möchtest, ist dies nach Absprache möglich.
Im Mietpreis sind die Kosten für Internet und Telefon (muss selbst mitgebracht werden) inbegriffen.

Jede Etage verfügt über ein gemeinsames Badezimmer und eine Küche.

Neben unserem großen Garten und einer angenehmen, freundlichen Nachbarschaft bietet unser Grundstück noch ein Nebengebäude, den sog. Ponystall, der zur Ausrichtung regelmäßiger Feiern genutzt wird.

DM, Lidl, Netto und Rewe sind in gut erreichbarer Umgebung.

Gute Busanbindung zur Universität oder die Innenstadt.

 

Die Monatsmiete beträgt 224,- €.

 

Zum WG-Leben:

Wer sind wir? Wir sind ein Katholischer Studentenverein, der sich aus Studenten unterschiedlichster Fakultäten zusammensetzt sowie Mitgliedern, die bereits im Berufsleben stehen. Während des Semesters begleitet uns ein Rahmen verschiedener Veranstaltungen, seien es beispielsweise wissenschaftliche Vorträge oder gemeinsames Grillen.

Auch wenn wir gerne feiern, legen wir Wert darauf, dass unsere Mitglieder erfolgreich ihr Studium absolvieren. Hierfür stehen euch erfahrene Studenten und Praktiker zur Verfügung, die eure Fragen zum jeweiligen Studiengang gerne beantworten, seien es Fragen zu Klausuren, Hausarbeiten oder zum geeigneten Lehrbuch.   

Im Sommer verbringen wir viel Zeit draußen im Garten, feiern und grillen oder genießen die Sonne bei einem Feierabendbier. Uns ist wichtig, dass Du von Deinem Typ gut zu uns passt. Daher freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Wir möchten nun drei Nachmieter finden, der sich in der WG wohl fühlen, sich für die WG engagieren und sich nicht vor neuen Kontakten scheuen. Es sei also gesagt, dass wir keine Zweck-WG sind.

 

Sonstiges:

Wenn Du Interesse an der WG hast melde Dich einfach per Mail bei uns!
So Du Dich also angesprochen fühlst freuen wir uns Dich bei einem persönlichen Treffen kennenzulernen.

 


wohnung@kstv-egbert.de

 

 
parallax background
Partyraum
13479462_1543886799252352_100674152_n
13823243_1555358381438527_1549068834_n
13479224_1543886852585680_1844666636_n
IMG_0532
IMG_0537
IMG_0541