parallax background
 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Katholischen Studentenvereins Egbert im KV zu Trier.

 

Es ist uns eine große Freude, Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Bereits seit 1960 werden die Prinzipien unseres Bundes

Religion - Wissenschaft - Freundschaft

auf unserem schönen Egberthaus gelebt und getreu unserem Wahlspruch "ab igne ignem" - vom Feuer das Feuer - an Trierer Studenten aller Fachrichtungen weitergegeben. Dabei ist es ein fest gewobenes Band der Freundschaft, das uns nicht nur während des Studiums , sondern auch generationsübergreifend verbindet und seine Vollendung im Lebensbund findet. Als katholische Studentenverbindung bekennen wir uns offen zum christlichen Menschenbild.

Gemäß unserer Prinzipien und einem modernen Demokratieverständnis lehnen wir jede Form von Extremismus und Intolleranz ab.

Durch unseren Dachverband (KV) sind wir mit knapp 16.000 Akademikern allein in Deutschland und vielen weiteren u.a. in Österreich und der Schweiz vernetzt.



Auf den nächsten Seiten findest du alles Wissenswerte  über unser Verbindungsleben. Wir wünschen viel Spaß bei der Durchsicht. Gerne kannst Du uns auch persönlich kontaktieren.

 

parallax background




6 Gründe,
warum es sich lohnt Egberte zu sein








 

Kurzportrait des Kath. Studentenvereins Egbert

 

Der K.St.V. Egbert ist ein katholischer, nichtschlagender, farbenführender Studentenverein im Kartellverband Katholischer Deutscher Studentenvereine (KV) an den Trierer Hochschulen. Als Lebensbund von aktiven Studenten und Absolventen zeichnet uns eine generationsübergreifende Freundschaft unter den Mitgliedern aus.

~ Erfahren Sie mehr

 

Mittelpunkt unseres Vereinslebens ist das Egberthaus im grünen Herzen unserer geliebten Moselstadt.

~ Erfahren Sie mehr

 
parallax background